Hilfe zum Onlinebestellsystem

Unser neues Karten-Online-Bestellsystem ermöglicht Ihnen den Zugriff auf viele Ihrer Daten, weshalb wir die Sicherheit Ihrer Daten gewährleisten wollen. Wichtig zum Verständnis: Ihr im vorhergehenden und ab 15.12.2017 abgeschalteten Karten-Online-Bestellsystem benutztes Kennwort ist ungültig geworden! Das heißt: Sie müssen ein neues Kennwort wählen und dies unserem System auch mitteilen. Wie das geht, erfahren Sie in den nächsten Schritten:

 

Wie bekomme ich Zugang?

Zugang zu unserem neuen Karten-Online-Bestellsystem erhalten Sie über Ihre E-Mail-Adresse. Ihre E-Mail-Adresse muss zuerst bei uns hinterlegt sein, denn damit weisen Sie sich als Inhaber*in Ihres Abonnements aus.

 

Ist Ihre E-Mail-Adresse bei der TheaterGemeinde NICHT BEKANNT,

schreiben Sie uns eine formlose E-Mail an info@theatergemeinde-hamburg.de und nennen uns Ihre Abonnements-Nummer — wir geben Ihnen umgehend Nachricht, wenn wir Ihre Daten in unserem EDV-System hinterlegt haben.

 

Ist Ihre E-Mail-Adresse bei der TheaterGemeinde BEREITS BEKANNT,

geben Sie diese bei unseren neuen Karten-Online-Bestellsystem hier ein und betätigen dann den Button „Kennwort neu/vergessen“

 

Unser Karten-Online-Bestellsystem bestätigt Ihnen Ihre Aktion:

 

Sie erhalten dann an Ihre E-Mail-Adresse folgende Nachricht:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie haben Ihr Kennwort vergessen oder bisher noch nicht hinterlegt?

Nutzen Sie bitte nachfolgenden Link, um auf Ihrer persönlichen Profilseite ein neues Kennwort zu hinterlegen:

Jetzt das Kennwort erneuern

 

Bitte gehen Sie dann auf den Link (Jetzt das Kennwort erneuern); es eröffnet sich der Dialog

 

Bitte geben Sie ein eigen gewähltes Kennwort ein; durch Wiederholung und „Erneuern“ erhalten Sie sofort Zugang zu unserem Karten-Online-Bestellsystem.

 

Ist Ihre E-Mail-Adresse bei der TheaterGemeinde bekannt und Sie erhalten dennoch eine Fehlermeldung, z.B.:

 

In diesem Fall rufen Sie uns unbedingt an oder teilen uns per E-Mail an info@theatergemeinde-hamburg.de Ihr Problem mit; wir kümmern uns umgehend darum und geben Ihnen rasch Rückmeldung. Oft ist ein schlichter Rechtschreib-Fehler die Ursache, der sich rasch beheben lässt.

 

Was tun, wenn ich mehrmals den Button „Kennwort neu/vergessen“ benutzt habe?

Kein Problem: Immer der zuletzt ausgelöste Einmal-Link ist der aktuelle; alle anderen Einmal-Links werden automatisch ungültig.

 

Wie lange ist der Einmal-Link gültig?

Der von Ihnen ausgelöste Einmal-Link ist 24 Stunden gültig; danach wird er automatisch ungültig. In diesem Fall lösen Sie einfach einen neuen Einmal-Link über den Button „Kennwort neu/vergessen“ aus.

 

Was tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Kein Problem: In diesem Fall lösen Sie einfach einen neuen Einmal-Link über den Button „Kennwort neu/vergessen“ aus.